Am Samstag fand der letzte Spieltag der männlichen U14 in Henstedt-Ulzburg statt.
Hier ging es nun um die Endplazierungen.

Geschrieben von Lisa Maas:
Die drei „großen“ Jungs der Mannschaft Kian, Jannes und Cedric wurden heute von Tine, Dorothea, Emma und Theo unterstützt.
Dabei wechselten sich die vier „Kleinen“ pro Satz immer ab.

Im ersten Spiel ging es zuerst gegen die Jungs vom TSV Wiemersdorf 1.
Unsere junge gemischte Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 11,5 Jahren kam insgesamt sehr gut in das Spiel rein. Dies war eher untypisch, jedoch sehr erfreutlich und es kamen viele gute Ballwechsel zu Stande.
Leider waren in beiden Sätzen aber insgesamt zu viele Abstimmungsfehler, sodass das erste Spiel 0:2 verloren ging.

Im zweiten Spiel ging es wieder gegen Wiemersdorf, jedoch diesmal gehen die zweite Mannschaft.
Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Jeder Fehler war entscheidend.
Leider lief das Zuspiel und wie immer die Absprache in den entscheidenden Momenten nicht optimal.
Trotzdem konnten wir im zweiten Satz einen 6-Punkterückstand aufholen.
Beim 9:9 mussten wir dann den Kürzeren nach zwei langen Ballwechseln ziehen und verloren auch das zweite Spiel 0:2.

Im dritten und letzten Spiel ging es dann gehen die Mannschaft des Güstrower SC 09.
In diesem Spiel war das Ziel so viel wie möglich schwierige Bälle anzunehmen und dann den einen oder anderen Ball im gegnerischen Feld zu versenken.
Im ersten Satz konnten wir dies bis Mitte des Satzes sehr gut umsetzen.
Am Ende des Satzes sowie im zweiten Satz haben die Güstrower dann ihre Stärke gezeigt.
Immer wieder wurde bei den Kellinghusenern gepunktet und das Spiel ging 0:2 verloren.

Am Ende wurden wir Sechster.
Es wurde sehr viel Erfahrung gesammelt und Selbstbewusstsein getankt.
Kian, Cedric und Jannes mussten sehr viel Verantwortung übernehmen.
Jeder der Drei hat auf jeder Position gespielt. Vor allem die Schlagposition war immer wieder eine Herausforderung.
Für die drei Kleinen hat diese Saison sehr viel gebracht. Am Ende der Saison konnte jeder immer wieder sehenswerte Bälle abwehren.
Vor allem die Angst vor den schnell gespielten Bällen war am Ende quasi weg.
Jeder Spieler und jede Spielerin haben sich deutlich verbessert.
Aber des Weiteren sollten alle weiter an sich arbeiten, um nächstes Mal auch mehr Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Als Trainerin bin ich sehr zufrieden und stolz auf die gezeigte Leistung. Es hat sehr viel Spaß gebracht.

Nochmal vielen Dank an die Eltern für die super Unterstützung sowohl als Fahrer als auch als lautstarke Unterstützung an der Seitenlinie.

Für den VFL spielten: Jannes Retzlaff, Kian Tank, Cedric Post, Tine Retzlaff, Emma Niemann, Dorothea Edel und Theo Michelsen

Die Abschlußtabelle