…….. beim Start in die Feldsaison!!!!!

Geschrieben von Vemke Voss:
In Vorbereitung auf die Feldsaison nahm die Kellinghusener Mannschaft an drei Vorbereitungsturnieren teil und fuhr dafür nach Berlin zum „Wedding Cup“, nach Essel zum „Johann Steffens Gedächtnis-Turnier“ und nach Hannover zum „TKH-Turnier“.
In Berlin konnten die Frauen ihre Stärke auf dem Feld zeigen und belegten in den Kategorien Frauen Bundesliga und Frauen Bezirk jeweils den ersten Platz.
Beim Turnier in Essel musste man sich nach einem guten 2. Platz in der Gruppenphase im Viertelfinale dem SV Moslesfehn geschlagen geben.
Das Turnier in Hannover beendete man trotz guter Leistung auf dem 8. Platz. Hier konnten wir jedoch sowohl bei Regen als auch bei trockenem Rasen Erfahrungen gegen viele Teams aus unserer Liga sammeln.
Während der Vorbereitung war der Kader der ersten Frauen Mannschaft, aus Verletzungs- und beruflichen Gründen, leider nie vollständig, was das Training nicht unbedingt erleichterte

Am 05. Mai stand dann der erste Spieltag in Schneverdingen auf dem Programm.
Trainer Rouven Kadgien konnte an diesem Spieltag nur auf 4 seiner 6 Spieler zurückgreifen.
Da Katrin aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte und Lisa krank war, unterstütze Laura das Team. Danke Laura

TK Hannover

Im ersten Spiel stand man dem TK Hannover gegenüber.
Man startete mit Laura in der Mitte, Nadja und Vemke in der Abwehr, Jacqueline im Rückschlag und Anika in der Angabe.
Wir kamen schnell ins Spiel und konnten uns gut auf den Gegner und die Wind- und Platzverhältnisse einstellen.
Dadurch gingen wir schnell mit 2:0 Sätzen in Führung (11:4, 11:7).
Im verfluchten 3. Satz kam dann wieder unser Einbruch.
Hannover traf gekonnt die Lücken und hinderte uns so an einem sauberen Spielaufbau (7:11).
In Satz 4 ging es genau so weiter und auch hier hatten wir mit 8:11 das Nachsehen.
Nun musste der Entscheidungssatz her.
Wir starteten konzentriert und gingen schnell in Führung. Hannover konnte diese jedoch wieder ausgleichen und es blieb bis zum 9:9 spannend.
Wir beendeten das Spiel dann leider mit 2 Eigenfehlern und verloren so den Satz mit 9:11 und das Spiel mit 2:3 Sätzen.

TV Jahn Schneverdingen

Im nächsten Spiel musste man gegen den TV Jahn Schneverdingen ran.
Von Anfang an war klar, dass uns dort eine Top-Mannschaft gegenübersteht.
Wir starteten mit derselben Aufstellung wie zuvor.
Im gesamten Spiel konnten wir zwar einige gute Abwehraktionen, Rückschläge und Angaben zeigen, dennoch reichte es heute nicht gegen die starken Schneverdinger.
Mit 0:3 (6:11, 3:11, 4:11) unterlagen wir dem TV Jahn deutlich.

Fazit:
Das war absolut nicht der Tag der VfL Mädels.
Heute gelang es uns nicht unser Können zu zeigen.
Trotzdem sind wir zuversichtlich für den nächsten Spieltag in Moslesfehn, wo wir neben dem Ausrichter noch auf den TV Brettorf treffen.

Die Tabelle