…. bei der U10w/m in Großenaspe!!!

Am vergangenen Samstag spielten die jeweils drei Gruppenersten aus der Vorrunde um den Landesmeistertitel.
Es wurde in zwei Qualifikationsgruppen zu je drei Mannschaften um den Einzug in das Halbfinale gespielt.
Der an diesem Wochenende als reines Mädchenteam angetretene VfL Kellinghusen fand sich dabei in der Gruppe A wieder und musste sich folgenden beiden Teams stellen:

• TuS Wakendorf
  • TSV Wiemersdorf 1

Es berichtet Katja Maas:
Im ersten Vorrundenspiel gegen den TSV Wiemersdorf 1 spielte unsere U10 noch konzentriert und gewannen den ersten Satz klar mit 11:1.
Im zweiten Satz, mit einem etwas springfreudigeren gegnerischen Ball, kamen viele Unsicherheiten und unnötige Fehler ins Spiel. Knapp und mit etwas Glück gewann der VfL mit 15:14.
Im dritten Satz dann wieder ein fast fehlerfreies Spiel und das 11:1 bedeutete nicht nur den 3:0 Sieg, sondern zu gleich auch die Gewissheit, das Halbfinale erreicht zu haben.
Das zweite Vorrundenspiel war insgesamt spannend, aber der TuS Wakendorf machte in der Summe etwas weniger Fehler und gewann 2:1.

Im Halbfinale war der Goßenasper SV unser Gegner.
Nach einem guten ersten Satz (11:6), schlichen sich wieder viele leichte Fehler ein und somit verloren wir mit 9:11.
Der dritte Satz musste über den Einzug ins Finale entscheiden.
Eine schnelle Führung hätte eigentlich etwas Sicherheit bringen können, aber am heutigen Tag wollte kaum ein guter Spielaufbau gelingen.
Mit viel Kampf gewannen wir am Ende glücklich den dritten Satz (11:7) und standen damit im Finale.

In diesem Spiel war am heutigen Tag der TuS Wakendorf die klar bessere Mannschaft.
Viele leichte Fehler auf Seiten der Kellinghusener Spielerinnen brachten den Jungs vom TuS Wakendorf einen klaren 3:0 Sieg und somit auch den Landesmeistertitel.

Wenn man die gesamte Saison betrachtet, war es aber eine tolle Saison.
Viele tolle Ballwechsel und gerade bei den ersten Versuchen, die Angaben von oben zu spielen, sind große Fortschritte zu erkennen.

Es spielten Summer Bewernick, Chiara Meyn, Greta Schacht und Lotta Schacht. (Jaspar Kühnert fehlte verletzungsbedingt)

Lotta, Greta und Chiara fuhren direkt nach der Landesmeisterschaft mit der Silbermedaille im Gepäck nach Moslesfehn zur Deutschen Meisterschaft der Damen, wo sich einen Tag später Jaqueline, die große Schwester von Chiara, mit ihrer Mannschaft ebenfalls die Silbermedaille erkämpfte.

Die Abschlusstabelle