Einen guten Saisonstart legten am gestrigen Samstag die Jugendmannschaften des VfL Kellinghusen hin.
Es spielten die weibliche U14 in Büsum und die U8 w/m in Großenaspe.

Für die U14w berichtet Andreas Bebensee:
Saisonstart der weiblichen U14 in Büsum
Am vergangenen Samstag startete unsere weibliche U14 in die diesjährige Feldsaison.

Von der letzten U14-Mannschaft sind nur noch Laura Marie, Louisa und Jella übriggeblieben, so dass die beiden Trainerinnen Laura und Jenni eine völlig neue Mannschaft aufbauen müssen.
Zur Mannschaft hinzu kamen Jella Rehder vom TSV Gnutz, sowie unsere U12-Spielerinnen Emma, Tine, Lotta, Summer und Doro.
Ziel der Mannschaft ist es erstmal, sich in der neuen Konstellation zusammenzufinden und die Spieltage erfolgreich zu gestalten.
Wenn am Ende das Erreichen der U14-DM in Wangersen dabei herausspringt, wäre das klasse.

Am 1. Spieltag ging es zum TSV Büsum und es standen drei Spiele auf dem Programm.
In diesen Spielen wurde viel ausprobiert und alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten.

In den ersten beiden Spielen sah man schon viel Gutes.
Starke Angaben, sichere Abwehraktionen und gute Zuspiele waren der Garant dafür, dass beide Spiele mit 2:0 Sätzen gewonnen wurden.
Gegen den Grossenasper SV setzte man sich mit 11:3 und 11:8 und gegen den TSV Büsum 1 mit 11:8 und 11:9 durch.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den Topfavoriten auf den Landesmeistertitel, den TSV Gnutz.
Der 1. Satz war weitestgehend durch das Angabenduell zwischen Laura Marie und Jacqueline geprägt.
Die bessere Defensivarbeit bescherte dem TSV Gnutz dann mit 11:8 den Satzgewinn.
Im 2.Satz war dann ein wenig die Luft raus, und man konnte kaum noch zählbare Aktionen verzeichnen.
Mit 3:11 ging der zweite Satz dann deutlich an den Gegner.

Bereits am nächsten Samstag geht es mit dem 2.Spieltag weiter.
Die Tabelle wird vom TSV Gnutz mit 10:0 Punkten vor dem TSV Wiemersdorf und dem VfL Kellinghusen (je 4:2 Punkte) angeführt.

Für die U8 w/m schreibt Katja Maas
Erster U8 Spieltag in Großenaspe
Am ersten Spieltag dieser Feldsaison hatten die Trainer Katja Maas und Nadja Zühlke gleich Probleme damit die Mannschaften vollzählig zu bekommen, da 6 Faustballer sich im Kurzurlaub befanden.
Kurzentschlossen wurde Lina Gosau zu ihrem ersten Punktspieltag überredet und in das Team Kellinghusen I genommen.

Gleich im ersten Spiel hieß die Begegnung Kellinghusen I gegen Kellinghusen II.
Nur die etwas sicheren Angaben machten dabei den Unterschied zu Gunsten von Kellinghusen II (25:15).
Diese Sicherheit und langsam aufkommendes Spielverständnis brachten für Kellinghusen II noch weitere Siege gegen den TSV Schülp (19:17) und TSV Wiemersdorf (23:18).
Nur gegen den Großenasper SV verlor Kellinghusen II knapp mit 17:21.
Kellinghusen I verlor aufgrund einiger Fehler bei den Angaben alle ihre 4 Spiele am heutigen Tage (das letzte Spiel gegen den TSV Schülp allerdings nur knapp nur mit 14:16).

Insgesamt war aber eine Verbesserung der Spieler gegenüber der Hallensaison klar zu erkennen. Auch die beiden Jüngsten, Mina Bewernick und Lina Gosau liefen immer mutig mit zum Ball und machten ihre Sache toll.

Es spielten für Kellinghusen I:
Mathilda, Charlotte Schröder, Mina und Sherly Bewernick sowie Lina Gosau
Für Kellinghusen II: