Mit einem Sieg im letzten Heimspiel wÀre dem VfL Kellinghusen gegen den abstiegsgefÀhrdeten TK Hannover eine Vorentscheidung zugunsten der DM-Teilnahme gelungen.
Aber ganz offensichtlich liegen den Kellinghusener Jungs in diesem Jahr Spiele vor eigenem Publikum nicht besonders. Die klaren Niederlagen gegen Ahlhorn und Berlin sprechen eine deutliche Sprache.
Und auch am vergangenen Wochenende gab man gegen den TK Hannover in eigener Halle weitere wichtige Punkte ab.
Stattdessen ĂŒberzeugt die Mannschaft in der Ferne, wie z.B. beim 5:4 Sieg beim Konkurrenten Brettorf.

Es berichtet MannschaftsfĂŒhrer Tom Kröger:
VfL Kellinghusen – TK Hannover 3:5 (11:4 ; 11:6 ; 9:11 ; 10:12 ; 8:11 ; 5:11 ; 11:9 ; 9:11)

Im letzten Heimspiel der Saison musste man gegen den TK Hannover ran.
Wenn man die vergangenen Spiele verfolgt hat, konnte man sich auch dieses Mal auf ein spannendes Match einstellen.
Nicht nur weil man sich selbst die vorzeitige DM Teilnahme sichern wollte, sondern auch weil es fĂŒr Hannover um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging.
PĂŒnktlich um 16 Uhr pfiff der Schiedsrichter Matthias Neumann (TUS Wakendorf) das Spiel an.
Der Start gelang und wir konnten mit 2 deutlich gewonnen SĂ€tzen in FĂŒhrung gehen.
Die SĂ€tze 3 und 4 gingen dann allerdings knapp an Hannover, die immer besser ins Spiel kamen.
Das setzte sich leider im 5. und vor allem im 6. Satz weiter fort und so ging man mit einem 4:2 RĂŒckstand in die 2. Satzpause.
Im 7. Satz haben wir noch mal alle KrĂ€fte mobilisiert und konnten diesen mit 11:9 fĂŒr uns entscheiden.
Doch dies hat Hannover nicht mehr aus der Ruhe gebracht und somit ging der 8. und letzte Satz wieder an die Jungs vom TKH, die sich damit die Chance auf den Klassenerhalt waren konnten.

Am letzten Spieltag hat es die Mannschaft nun aber noch ganz allein in der Hand, sich als Dritter der 1. Liga fĂŒr die DM zu qualifizieren.

TSV Hagen 1860

Hierzu muss sie aber unbedingt gegen den TSV Hagen 1860 punkten.
Zeitgleich treffen der TV Brettorf und der VfK 01 Berlin aufeinander. Bei einem Sieg des VfL in Hagen ist der Verlierer der Partie in Brettorf weg vom Fenster, bei einer Niederlage des VfL wĂŒrden allerdings sowohl der TV Brettorf als auch der VfK 01 Berlin die Quali zur DM schaffen.
FĂŒr uns heißt es somit also volle Konzentration auf das entscheidende Spiel beim TSV Hagen 1860 am kommenden Samstag.

Hochmotiviert freuen wir uns auf ein spannendes letztes Punktspiel, um die Saison dann hoffentlich mit Platz 3 und der DM Teilnahme abzuschließen.