…. mit tollem Faustball des VfL Kellinghusen!!!

Geschrieben von Katja Maas!!

Im ersten Spiel der Saison ging es gegen den Nachbarn TSV Lola.
Da nach den vorangegangenen Spieltagen der U14 und U12 an denen einige VfL-Spieler/innen ja auch schon mitgewirkt hatten, das Spielfeld bei der U10 nur halb so lang ist, waren anfangs noch einige Angaben und Rückschläge zu lang.
Dennoch gewann der VfL Kellinghusen sicher 11:2, 11:8,11:7.

Im zweiten Spiel war mit dem amtierenden Landesmeister TuS Wakendorf reine Jungenmannschaft der Gegner.
Der VfL Kellinghusen lief mit Lotta Schacht, Chiara Meyn und Summer Bewernick auf.
Und es entwickelte sich ein tolles Spiel für den VfL.
Eine schnelle 8:2 Führung erspielten sich die Mädchen mit tollen Annahmen und nachfolgenden Rückschlägen, die immer kurz vor der Linie landeten.
Die Wakendorfer kamen zu keinem Spielaufbau, so dass der VfL die ersten beiden Sätze mit 11:6 und 11:9 gewann.
Im dritten Satz kam Jaspar Kühnert für Summer Bewernick.
Die Annahme war nun nicht mehr ganz so präzise und so konnte Wakendorf eine 2 Punkteführung bis zum Ende (11:9) verteidigen.
Trotzdem ein toller 2:1 Sieg für den VfL Kellinghusen.

Nach kurzer Pause war mit dem TSV Wiemersdorf 2 wieder eine reine Jungenmannschaft der letzte Gegner an diesem Spieltag.
Und wieder zeigte das Team eine gute Annahme, wodurch durch gutes Stellen zur Leine schöne Punkte im Rückschlag erzielt werden konnten.
Auch die Angaben wurden nun immer besser in die Lücken der Gegner gespielt.
Der 11:8, 11:8 und 11:6 Sieg war ein verdienter Abschluss eines tollen Spieltages.

Lange schon hat eine fast reine Mädchenmannschaft in der U10 nicht mehr so druckvoll gespielt.
Die beiden Trainer Nadine Zühlke und Katja Maas waren mehr als überrascht aber froh, sahen sie doch vieles umgesetzt, was in den letzten drei Wochen verstärkt beim Training eingeübt wurde.
Mal sehen wie es in dieser Saison weiter geht.
Es spielten: Summer Bewernick, Lotta Schacht, Chiara Meyn, Greta Schacht und Jaspar Kühnert

Die Tabelle

Erster Spieltag der U10 in Wakendorf …..