Während andere den 1. Mai als Feiertag genossen haben, begannen wir mit
der Mixed-Mannschaft unsere Feldsaison.

Es berichtet Andreas Bebensee:
Der 1.Spieltag fand beim TSV Gnutz statt, der dieses Jahr drei Mannschaften am Start hat.
Das Teilnehmerfeld wird noch komplettiert von Lola, Grossenaspe und Padenstedt, die
erst später in das Geschehen eingreifen werden.

Bei leichtem Nieselregen, böigem Wind und 8 Grad ging es für Jörg, Nicole,
Malte, Andreas und Laura Marie gegen TSV Gnutz 3 los.
Leider kamen wir nicht richtig aus den Startlöchern und lagen schnell mit 3:8 hinten. Aber wir konnten den Schalter schnell umlegen und holten uns beide Sätze (wenn auch knapp) mit 14:12 und 15:14.

Auch im zweiten Spiel gegen Gnutz 2 holten wir uns sicher den 1.Satz mit 11:7.
Leider schlichen sich dann wieder der ein oder andere Fehler ein und auch der gegnerische Schlagmann setzte uns mehr und mehr zu.
Mit 6:11 und 3:6 (Kurzsatz) gingen die beiden anderen Sätze an den Gegner, der sich am Tagesende
auch ungeschlagen an die Tabellenspitze setzte.

In beiden letzten Spielen gegen Gnutz 1 (11:8, 11:6) sowie nochmal gegen Gnutz 3 (11:8, 11:6) konzentrierten wir uns wieder auf unsere Stärken und ließen Eigenfehler weitesgehend weg.
Beide Spiele wurden mit 2:0 gewonnen.

Mit einer Gesamtausbeute von 6:2 Punkten liegen wir vorerst auf Platz 2 und warten gespannt, was die nächsten Spieltage bringen.