Zum letzten Spieltag ging es für unsere weibliche U14 nach Büsum.

Geschrieben von Andreas Bebensee:
Neben unseren alten “Hasen” Laura, Franzi, Julia und Jella waren auch Emma und Tine mit dabei.
Lediglich drei Spiele standen zum Abschluss der Landesrunde auf dem Programm.
Aufgrund der Tabellensituation stand schon vorher fest, dass wir die diesjährige Hallenrunde als 3. Abschließen werden.
So konnte in den drei Spielen wieder viel ausprobiert werden und auch die beiden „Kleinen“ Emma und Tine erhielten entsprechende Spielanteile.

Die ersten beiden Spiele wurden locker mit 2:0 Sätzen gegen den Großenasper SV und den TSV Wiemersdorf gewonnen.

Im dritten Spiel gegen TSV Gnutz konnten wir nur zu Beginn der beiden Sätze mithalten.
Danach setzte sich der Gegner Punkt für Punkt ab und machte auch weniger Fehler. So ging das Spiel mit 0:2 Sätzen verloren.

Die einzelnen Spielergebnisse:
– TSV Wiemersdorf    11:7 und 11:7

– Grossenasper SV    11:4 und 11:1

– TSV Gnutz 1           6:11 und 6:11

Mit 20:8 Punkten belegen die VfL-Mädels den dritten Platz hinter dem
Landesmeister TuS Wakendorf (28:0 Punkte) und dem TSV Gnutz (24:4 Punkte).

Am Wochenende 23./24.2 steht dann als nächstes Event die Ostdeutsche Meisterschaft in Bad Bramstedt an.
Hier haben die Favoritenrolle sicherlich andere Mannschaften, aber vielleicht
gelingt unseren Mädels als Außenseiter die ein oder andere Überraschung.

Die Abschlusstabelle