Am Samstag, den 23.02. startet unsere weibliche U14 bei der Ostdeutschen Meisterschaft,

Ostdeutsche Meisterschaften U14w

die in diesem Jahr in Bad Bramstedt stattfindet.
Gastgeber ist der TuS Wakendorf.

geschrieben von Andreas Bebensee:
Insgesamt sechs Mannschaften wollen am Samstag versuchen, einen der beiden Startplätze für die Deutschen Meisterschaft zu ergattern, die Ende März in Biberach (Baden-Württemberg)

stattfindet.
Beim VfL sind alle Spielerinnen an Bord, so dass die Trainerinnen Laura und Jenni
aus dem Vollen schöpfen können.

Gespielt wird die ODM in der Vorrunde in zwei Dreiergruppen (jeder gegen jeden).
Die beiden Erstplatzierten stehen direkt im Halbfinale.
Die Zweit-und Drittplatzierten spielen überkreuz die beiden übrigen Halbfinalisten aus.
Die Gewinner der Halbfinals spielen den Ostdeutschen Meister aus und haben sich gleichzeitig die DM-Tickets gesichert.

Unser Team spielt in der Vorrundengruppe B gegen

• TSV Gnutz
  • ESV Schwerin

In der zweiten Vorrundengruppe stehen sich der VfK Berlin, TuS Wakendorf und der TSV Wiemersdorf
gegenüber.

Nachdem unsere Mädels in der Landesrunde hinter Wakendorf und Gnutz den 3.Platz belegt
haben, gehen unsere Mädels diesmal eher als Außenseiter in die Meisterschaft.
Ziel laut Trainerin Laura Schneider ist ein Platz auf Treppchen.
Wenn man am Ende tatsächlich einen der ersten beiden Plätze belegen sollte, wäre dies eine große Überraschung.

Wir sind gespannt, wie sich unser Team präsentieren wird und wünschen unserer U14w
viel Spaß und Erfolg.
Beginn der ODM am 23.02. in Bad Bramstedt ist um 11:00Uhr.

Spielplan und Ergebnisse