Nach der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U12 am vergangenen Wochenende in Biberach an der Riß steigen nun an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen U18.

Mit von der Partie ist von Kellinghusener Seite die weibliche U18.
Die Jungs haben die Qualifikation leider nicht geschafft.

Und nachdem die Mädels der U12 am vergangenen Wochenende fast 900 km quer durch Deutschland reisen mussten um sich in Biberach mit den besten deutschen Teams zu vergleichen, ist es an diesem Wochenende lediglich ein Katzensprung, denn die Deutschen Meisterschaften finden bei uns in Schleswig-Holstein, in unmittelbarer Nähe, nämlich in Großenaspe statt, wo der Ausrichter, der Großenasper SV auf seine Gäste wartet.

Der VfL Kellinghusen spielt in der Gruppe B und trifft auf folgende Teams:

  • TSV Breitenberg
  • TV Jahn Schneverdingen
  • TSV Gärtringen
  • TSV Dennach

Vorbericht geschrieben von Anika Bruhn:
Die weibliche U18 startet am morgigen Tag bei der U18 DM in Großenaspe.

Gleich im ersten Spiel des Tages, um 10 Uhr, geht es gegen den ewigen Steinburger Rivalen und Nachbarn vom TSV Breitenberg.
Außerdem müssen sich Vanessa Haack, Madline Vogt, Mayleen Wieckhorst, Levke Voß, Annika Rennekamp, Maja Biß, Kyra Wiggers und Kristin Kitzmann in der Folge gegen den Titelverteidiger TV Jahn Schneverdingen, den TSV Gärtringen und den TSV Dennach ihre Klasse unter Beweis stellen.
Insgesamt spielt man in einer schweren Gruppe.

Es wird also ein schwieriges Unterfangen, aber trotzdem reist man positiv zur DM und möchte versuchen seine beste Saisonleistung zu zeigen.
Ein Platz in der Hauptrunde wäre Klasse aber in dieser Gruppe muss dafür alles zusammenpassen.

Der VFL Kellinghusen hat sich als Landesmeister direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert indem er, da der Großenasper SV keine weibliche U18-Mannschaft stellt, den Ausrichterplatz des Großenasper SV bekommen hat.

Wir hoffen auf viel Unterstützung aus Kellinghusen und wollen alles versuchen um Sonntag noch dabei zu sein, so Trainerin Nadja Zühlke.

Weitere Informationen auf der Homepage des Großensaper SV
Spielplan und Ergebnisse auf faustball.de

U18 Mädels freuen sich auf DM in Großenaspe!!!!!!