Nachdem am letzten Wochenende die erste Chance vergeben wurde, musste am vergangenen Samstag ein Auswärtssieg in Hagen her, um sich doch noch für die DM in Käfertal zu qualifizieren.

Es berichtet Christopher Böhmker:

TSV 1860 Hagen – VfL Kellinghusen: 5:3 (11:5 ; 11:9 ;  8:11 ; 10:12 ; 11:9 ; 4:11 ; 11:8 ; 11:3)

Hochmotiviert nahmen die Störstädter die weite Reise auf sich, um das Ziel DM-Teilnahme zu erreichen.
Vor gut gefüllten Zuschauerrängen legten die Kellinghusener dann aber einen klassischen Fehlstart hin und verloren den ersten Satz deutlich.
Auch den zweiten Satz musste man, wenn auch knapp, der Mannschaft aus Hagen überlassen. Daraufhin entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel und der VfL konnte sich Satzgewinne erarbeiten.
So stand es nach sechs gespielten Sätzen 3:3.
Im darauffolgenden Satz gab es allerdings wieder zu viele Unsicherheiten im Aufbau, so dass der Satz verloren ging.
Auch im letzten Satz fehlten zu oft die erfolgreichen Spielzüge, mit denen man noch die vorherigen Sätze gewinnen konnte.
So musste das Spiel am Ende mit 5:3 verloren gegeben werden und die zwei Punkte blieben deshalb verdienterweise in Hagen.

Die Männer spielten dabei erstmals in der Aufstellung mit Tom Kröger und Marten Kabbe im Angriff sowie Erik Maas, Thorben Schütz und Christopher Böhmker in der Abwehr.
Kapitän Sascha Heidrich und Hannes Brockmann unterstützen das Team von der Seitenlinie.

Der VfL beendet damit die Saison auf Platz 5 und ist punktgleich mit Hagen und Brettorf auf Platz 4 und Platz 3.
Das zwischenzeitlich neugesteckte Ziel der DM-Teilnahme konnte damit nicht erreicht werden.

Die Abschlusstabelle