Am kommenden Wochenende wird es für die Mädels vom VfL ernst, denn die deutsche Meisterschaft stehen vor der Tür.
Die Reise für die Kellinghusener weibliche U18 geht Richtung Hessen, zum Heimatverein von Patrick Thomas und Co., dem TSV Pfungstadt, der der Gastgeber der diesjährigen Hallen-DM ist.

Ein Vorbericht geschrieben von Trainerin Nadja Zühlke.
Der VfL Kellinghusen hat sich als Ostdeutscher Meister für die deutsche Meisterschaft qualifiziert und reist mit insgesamt 9 Spielerinnen an.

Der VfL Kellinghusen spielt in der Vorrunde in der Gruppe B und trifft auf folgende Teams:

• TSV Calw
  • TSV Pfungstadt
  • TV Brettorf
  • TV Weisel

Insgesamt spielt man in einer schweren Gruppe.

Erst im 7. Durchgang haben die VfL-Mädels ihr erstes Spiel.
Erster Gegner ist dann der TV Brettorf.
Außerdem müssen sich Vanessa Haack, Madline Vogt, Mayleen Wieckhorst, Annika Rennekamp, Kyra Wiggers, Kristin Kitzmann, Laura Bebensee und Franziska Haack in der Folge gegen den Titelverteidiger TV Weisel, den TSV Calw und den TSV Pfungstadt ihre Klasse unter Beweis stellen.

Es wird für das Kellinghusener Team ein schwieriges Unterfangen, aber trotzdem reist man positiv zur DM und möchte versuchen seine beste Saisonleistung zu zeigen.
Ein Platz in der Hauptrunde wäre Klasse, aber in dieser Gruppe muss dafür wirklich alles zusammenpassen.

Neben der Mannschaft nehmen auch ein paar Fans den langen Weg auf sich, um die Mädels zu unterstützen. Darunter auch die langzeitverletzte Levke Voß, die ihrem Team soweit es geht tatkräftig beiseite stehen wird.

„Wir wollen versuchen unsere beste Leistung abzurufen, um somit auch am Sonntag noch dabei zu sein“, so Trainerin Nadja Zühlke.

Weitere Informationen auf der Sonderseite des Gastgebers.
Spielplan und Ergebnisse