Am kommenden Wochenende gehen die Deutschen Meisterschaften in die nächste Runde.

geschrieben von Andreas Bebensee

Während die Senioren in Kellinghusen um Titelehren spielen, sind die
U14-Teams in Wakendorf zu Gast und spielen dort ihre Deutschen Meister aus.

Für den VfL Kellinghusen nimmt wieder einmal unsere weibliche U14 teil.

Nach einer eher durchwachsenen Landesrunde (die man als 3. abschließen konnte) fuhr man im Juni mit gedämpften Erwartungen zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Berlin.
Hier setzten sich unsere Mädels mit einer Klassevorstellung gegen alle Gegner durch
und sicherten sich neben dem Ostdeutschen Meistertitel auch das Ticket für die DM in Wakendorf.

Für das abschließende Saisonhighlight stehen dem Trainerteam Laura Schneider und Jenni Haack folgende Spielerinnen zur Verfügung:
Für den VfL werden Laura Bebensee, Franziska Haack, Sophie Vogt, Julia Krüger, Louisa Müller-Tischer, Jella Karstens, Tine Retzlaff und Charlotte Burmann auflaufen.

Die Vorrunde spielt die Mannschaft in der Gruppe B.
Gegner werden sein:

  • TuS Wakendorf/Götzberg  (Ausrichter)
  • TSV Pfungstadt  (West 2)
  • TSV Essel  (Nord 2)
  • TG Biberach  (Süd 1)

Will man am Sonntag um die vorderen Platzierungen mitspielen, muss unser Team mindestens Gruppendritter werden.
Die Spiele gehen auf 2 Gewinnsätze.

Entscheidend werden sicher die beiden ersten Spiele gegen Wakendorf und Pfungstadt für den weiteren Turnierverlauf sein.
Ziel ist erstmal, seine eigene Spielstärke in der Vorrunde abzurufen und dann schauen wir mal, wohin die Reise geht.
Sollte dann die Finalrunde der besten 6 Mannschaften erreichtwerden, wäre das schon ein großer Erfolg.

Als Favoriten für den Titel sind sicherlich der Ahlhorner SV, der TV Brettorf und der TSV Essel anzusehen,
die allesamt bei der vergangenen Hallen-DM schon die Podestplätze unter sich ausmachten.

Aber auch die Südvertreter TG Biberach und TV Vaihingen/Enz können
für eine Überraschung sorgen.

Am Samstag, den 15.09., starten die Vorrundenspiele um 10:00 Uhr auf der Sportanlage vom TuS Wakendorf/Götzberg.
Viel Spaß und Erfolg für unsere weibliche U14 bei dieser Meisterschaft.

Mehr auf der Homepage des Veranstalters

Spielplan und Ergebnisse

Weibliche U14 bei DM in Wakendorf am Start!!