……..spielen um den EM-Titel der männlichen U21!!!!

es berichtet Christian Kadgien:

Nachdem die deutschen Nationalmannschaften der weibl. und männl. U18 am vergangenen Wochenende in Hohenlockstedt erfolgreich ihre Titel verteidigen konnten, will die Nationalmannschaft der männl. U21 am 19./20.07.2019 in Tschechien bei der Europameisterschaft der Frauen und mU21 nachziehen.

Auf der Jagd nach dem EM-Titel muss sich die Deutsche Nationalmannschaft mit den ewigen Kontrahenten aus der Schweiz und Österreich auseinandersetzen.
Dabei strebt unser Team nach dem EM-Gewinn 2015, 2016 und 2017 den vierten Titel in Folge an.
Mit dabei die beiden Leistungsträger des VfL Kellinghusen, Rouven Kadgien und Marten Kabbe.

Am 18.07.19 brechen  Rouven Kadgien und sein Vereinskollege Marten Kabbe ( beide VFL Kellinghusen ) zur EM der mU21  nach Lazne  Bodanec  in  Tschechien  auf.
Bei dem Nominierungslehrgang der mU21 wurden die beiden Kellinghusener Erstligaspieler Rouven und Marten auf anderen Positionen als in ihrer Vereinsmannschaft aktiv.
Rouven, eigentlich Hauptangreifer beim VfL Kellinghusen, musste weiterhin seine Sehne in der Schulter schonen und spielte deshalb in dieser Feldsaison in der Defensive, während Allrounder Marten als Linkshänder für Rouven in die Offensive gerückt ist.
Auf dem Nationallehrgang wurden dann die Positionen getauscht. Marten in der Defensive und Rouven im Angriff allerdings vorerst nur im defensiven Bereich. Beide VfL´er konnten durch ihre gute Leistung überzeugen und werden Deutschland nun bei der Europameisterschaft in Lazne Bogdane in Tschechien vertreten.

Rouven Kadgien:
„Ich war sehr zufrieden meinen Leistungen, es hätte nicht viel besser laufen können.  Ich hoffe nun, dass ich zur EM auch wieder aktiv in der Offensive eingreifen kann, dafür trainiere ich bereits seit Wochen intensiv“.

EM Vorschau
Rouven Kadgien: „Leider haben wieder nur die Teams aus Österreich und der Schweiz bei den Junioren gemeldet. Für mich sind die Österreicher als amtierender Europameister mit ihren
A- Nationalspieler Martin Pühringer leicht favorisiert.  Nach den anstrengenden Sportprüfungen musste ich leider meine Schulter schonen und habe daher nur im defensiven Bereich trainieren können. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich bei der EM auch in der Offensive wieder angreifen kann. Bei meiner letzten EM im U21 Kader möchte ich gerne mit dem Titel die Heimreise antreten “.

Der U21-Kader, der in Tschechien den EM-Titel anpeilt: Kapitän Rouven Kadgien und Marten Kabbe  (beide VfL Kellinghusen), Johann Habenstein  (TV Oberndorf) , Lukas Schneider  (TV Eibach),  Hauke Spille und Hauke Rykena (beide TV Brettorf), Florian Fahle (TV Segnitz),  Manuel Kögel (VfK Berlin),  Florian Kutscher (TSV 1860 Hagen), Johannes Jungclaussen (TSV Pfungstadt) Trainer: Hartmut Maus und Roland Schubert